Allgemeine Informationen zu den Seminaren

Die Seminare richten sich bevorzugt an Führungskräfte mit Führungserfahrung und sind keine Grundlagenseminare, sondern eine Vertiefung zu speziellen psychologischen Aspekten unter den Überschriften: Führung – Kommunikation - Zusammenarbeit.

 

Ziel ist es, den Teilnehmenden einen Denk- und Handlungsrahmen anzubieten, um eigene Erfahrungen zu reflektieren und eigene Führungskompetenzen zu erweitern, um die eigene Wirksamkeit zu erhöhen.

 

Die Seminare finden bis zu einer Teilnehmerzahl von 10 Personen in meiner Praxis in Potsdam statt. Bei größeren Gruppen greife ich auf die Angebote von Hotels und Tagungshäusern in Potsdam zurück.

 

Alle Seminare können auch als Inhouse-Seminare gebucht werden. Teilnehmende eines Seminars sollten aber nicht in einem Unterstellungsverhältnis zueinander stehen.