Unterstützung bei Krisenbewältigung

Psychologische Lebenshilfe in Potsdam

Konflikte im Arbeits- und Privatleben, Verlust, Scheitern, Nicht-weiter-wissen, blockiert sein, deprimiert sein, an chronischen Krankheiten leiden, Verletzung, Trauer, Ärger, Wut, Verzweiflung, Stress, Burnout ...

 

Ich biete ein offenes Ohr, einen klaren Verstand, Humor, ein mitfühlendes Herz, Lebenserfahrung und einen Ort, an dem man:

  • sein Herz ausschütten kann und auch mal jammern darf
  • die Situation, in der man steckt analysieren und besser verstehen kann
  • Zwickmühlen und Ambivalenzen befrieden oder zumindest einen erträglichen Umgang mit ihnen finden kann
  • Lösungswege suchen und finden kann
  • Selbstvertrauen und Zuversicht zurückgewinnen kann
  • Kraft für Veränderung zum Besseren gewinnen kann

Ich nenne mein Angebot psychologische Lebenshilfe. Man könnte es auch Coaching nennen oder Psychotherapie. Beide Begriffe schränken die Möglichkeiten der Zusammenarbeit ein. Coaching fokussiert sich auf berufliche Leistung und für Psychotherapie muss man als krank definiert sein. Mir persönlich gefällt der Begriff der psychologischen Lebenshilfe, auch wenn er eher unwissenschaftlich ist.

 

Gerade in Krisen erscheint es manchmal schwierig einen Sinn zu sehen. Viele Menschen glauben Sinn würde irgendwo herumliegen oder vom Himmel fallen. Aber Sinn entsteht, indem wir uns zu anderen Menschen oder zu einer Aufgabe in Beziehung setzen, um etwas in die Welt zu bringen, was diese Welt reicher macht, und damit ist nicht monetärer Reichtum gemeint, sondern ein Gefühl von Fülle, das häufig dann entsteht, wenn wir uns mit anderen Menschen verbunden fühlen. Dieses Gefühl der Fülle ist ein übergeordnetes Ziel meines Angebots. Das konkrete Ziel der Zusammenarbeit bestimmen Sie, oder wir erarbeiten es gemeinsam.

 

Rahmenbedingungen

Ich biete Ihnen an, in einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch gemeinsam zu erkunden, wobei ich Ihnen behilflich sein soll. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden sollten, sind Ort, Dauer und Zeit der Zusammenarbeit frei wählbar.

 

Kosten:

Menschen, die meine Leistung als Privatperson in Anspruch nehmen, berechne ich pro Zeitstunde 80.- Euro zuzüglich MwSt. Eine Rechnung erstelle ich zum Monatsende und erwarte Barzahlung. Reisekosten und Termine am Wochenende werden gesondert berechnet. Coaching im Auftrag von Unternehmen wird gesondert berechnet.

 

Info(at)personalentwicklung-stoecker.de